Suche
  • BrilLeTheater

Ringa feiert Premiere


Am Samstag, dem 25.06, war es soweit: Die offizielle Premiere unseres neuen Kindertheaterstücks "Ringa von Rattenau" fand statt.


Auch, wenn wir das Stück schon online vor Grunderschüler:innen gespielt und Open Air im Stadtpark Senden aufgetreten sind, war diese Aufführung nun der Startschuss. Nicht nur von neuen Figuren und Geschichten, sondern auch von der BrilLe Sommersaison, die hiermit beginnt. Endlich wieder auf echten Bühnen stehen! Vor echten Menschen! Wir sind so glücklich über diesen Aufbruch, der sich wie ein Neustart für uns anfühlt und hoffentlich nicht von kurzer Dauer sein wird.

Ringa ist eine Laborratte, die in die Kanalisation geflohen ist und nun den Menschen beweisen möchte, dass Ratten weder dumm noch ekelig sind - im Gegenteil! Bei uns können Ratten sogar lesen, singen und Bücher schreiben. Mit Musik und Tanz erzählen Ringa und Theo die Geschichte der kleinen Laborratte und Ihrem Freund, dem Stadtmusikanten. Das Stück handelt vom Anderssein, von Selbstliebe und Freundschaft.

Weitere Fotos von der Premiere seht ihr hier:





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen