top of page

Würfelbrot

für Kinder von 5 - 13 Jahren

Übr Würfelbrot

Autismus - Was ist schon »normal«?

Elsa lebt bei ihrem Onkel Walter in einem kleinen, verschrobenen Häuschen. Vor einiger Zeit haben sie entdeckt, dass dieses direkt auf einer Höhle erbaut wurde. Sie stehen kurz davor, die abenteuerliche Höhlenexpedition zu wagen, als Tante Lisa ihren Sohn Valentin für unbestimmte Zeit bei Walter lässt. Valentin ist Autist. Seine Welt gehorcht eigenen Regeln, die schwer zu verstehen sind. Das bringt alles durcheinander…

Das Kindertheaterstück "Würfelbrot" erzählt Schweres leicht und ist lustig in seiner Tiefgründigkeit. So, als würde man ein gutes Bilderbuch aufklappen, entfaltet sich die Geschichte temporeich und berührend. Am Ende stellt sich die Frage: Was ist eigentlich „normal“? Und wer entscheidet das?

Gage: 1.150€

Schau dir den Trailer zum Stück an!

Trailer

Bühne und Spielfläche

Licht und Ton bringen wir mit, Stromanschluss 230V Schuko-Steckdose, mindestens zwei, besser drei getrennte Stromkreise à 16A werden benötigt, Spielfläche: mind. 4×4 m

Team

Um Licht und Ton werden sich Peter Coon, Tim Hendrik oder Markus Schramma kümmern, Katja Struck hat das Bühnenbild und die Kostüme designt, Britta Lennardt  schrieb Text und führte Regie.​

Bereits gebucht? Hier geht's zum Bilderpool und den Werbematerialien.
Materialien
Kommne Auftritte

Kommende Auftritte

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Anpfiff ins Leben

Auch wenn es ein schweres Thema ist, wird es von den Schauspielern mit Leichtigkeit und viel Herz und Humor erzählt. Klassenlehrerin Julia Schaut findet das Stück „bombastisch“ – auch, weil es so gut zu ihrer integrativen Schule passt. Im Unterricht will sie noch einmal über „Würfelbrot“ sprechen. 

Meinungen

Entdecke mehr Geschichten

bottom of page