top of page
Suche
  • AutorenbildBrilLeTheater

Frei und mobil



Wir sind ein freies, mobiles Theater mit Sitz in Witten. Unser Büro ist in Witten in der Steinstraße und unser Lager am Crengeldanz. Darüber hinaus mieten wir einen Raum, den wir für Proben nutzen können. Doch wir haben kein eigenes Theater. Wir reisen durch die Lande. Frei sind wir deshalb, weil wir keinerlei kontinuierliche Förderung durch Stadt, Land oder Bund erhalten. Das begrenzt unsere Möglichkeiten, macht uns aber auch widerstandsfähig und kreativ.

Außerdem haben wir das Glück, dass wir von Kulturinitiativen der Stadt viel Unterstützung erfahren. So dürfen wir für Drehs und größere Produktionen die Räumlichkeiten der WERK°STADT mieten und treten auch von Zeit zu Zeit im Wittener Saalbau (sehr groß) oder im Roxi (sehr klein) auf.



Und vor allem versorgen wir Kultureinrichtungen ohne eigenes Ensemble, Schulen, Kindergärten und Jugendhäuser mit unsren mobilen Inszenierungen. Das ist vor allem für Einrichtungen im ländlichen Raum super, wenn die Busfahrkarte teuer würde als der Eintritt ins Theater.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page