top of page

Mo., 06. Feb.

|

Therese-Münsterteicher-Gesamtschule

Würfelbrot

Geschlossene Veranstaltung Autismus - Was ist schon »normal«?

Eintrittskarten können über den*die Veranstalter*in erworben werden. S.u.
Andere Veranstaltungen ansehen
Würfelbrot
Würfelbrot

Zeit & Ort

06. Feb. 2023, 10:00

Therese-Münsterteicher-Gesamtschule, Sedanstraße 54, 59227 Ahlen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Elsa lebt bei ihrem Onkel Walter in einem kleinen, verschrobenen Häuschen. Vor einiger Zeit haben sie entdeckt, dass dieses direkt auf einer Höhle erbaut wurde. Sie stehen kurz davor, die abenteuerliche Höhlenexpedition zu wagen, als Tante Lisa ihren Sohn Valentin für unbestimmte Zeit bei Walter lässt. Valentin ist Autist. Seine Welt gehorcht eigenen Regeln, die schwer zu verstehen sind. Das bringt alles durcheinander…

Das Kindertheaterstück "Würfelbrot" erzählt Schweres leicht und ist lustig in seiner Tiefgründigkeit. So, als würde man ein gutes Bilderbuch aufklappen, entfaltet sich die Geschichte temporeich und berührend. Am Ende stellt sich die Frage: Was ist eigentlich „normal“? Und wer entscheidet das?

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page