Wir reisen CO2 neutral

BrilLe Theater

0179/4898036 | info@brille-theater.de | Kontakt aufnehmen...

Wir reisen CO2 neutral

Wir haben einen umweltschädigenden Job. Wir sind als Theater viele Kilometer im Jahr mit unserem Tourbus auf der Bahn und produzieren eine Menge schädliches CO2. Doch wir gehören nicht zu den Leuten, die sagen: „Aber die Wirtschaft erzeugt viel größere Probleme!“, „Was können wir schon ausrichten!“, „Außerdem sind wir ja im Auftrag einer guten Sache unterwegs und nicht allein für unseren persönlichen Spaß.“ 

Alles richtig. Hilft aber nichts. Was wir für den Schutz dieser Erde tun können, wollen wir tun. Denn wir sind gerne hier. 

Daher…

… bemühen wir uns, Auftritte so zu legen, dass Tourneen entstehen und wir keine großen Distanzen ohne Folgeauftritte zurück legen.

… ernähren wir uns auf Tour (viele im Team auch privat) vegetarisch, um die durch die Fleischproduktion entstehenden Klimaschädigungen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu reduzieren.

… zahlen wir einen CO2 Ausgleich an myclimate.de.

Mit diesem Geld können wir zum Beispiel die Anschaffung effizienter Kocher für Frauen in Kenia oder die Aufforstung in Nicaragua unterstützen. 

Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ein Tropfen in den brennenden Regenwald. Aber es ist ein Tropfen. Und viele Tropfen … ihr wisst schon.