top of page

Sa., 04. Dez.

|

Forum der Gesamtschule Hamminkeln

Wie Engel Fliegen Lernen

Bauz auf der Suche nach dem Sinn von Weihnachten

Eintrittskarten können über den*die Veranstalter*in erworben werden. S.u.
Andere Veranstaltungen ansehen
Wie Engel Fliegen Lernen
Wie Engel Fliegen Lernen

Zeit & Ort

04. Dez. 2021, 15:30

Forum der Gesamtschule Hamminkeln, Diersfordter Str. 32, 46499 Hamminkeln, Deutschland

Über die Veranstaltung

Auf der Erde geschehen auf einmal seltsame Dinge: Die Menschen hängen überall Schnüre mit kleinen Lämpchen auf, essen Süßigkeiten bis ihnen schlecht wird und packen lauter Sachen in buntes Papier ein. Noch wundersamer sind aber die Männer mit den weißen Bärten und den rot-weißen Mänteln, die man jetzt überall sehen kann. Der Engel Bauz versteht das alles nicht und fragt Gott. „Die Menschen feiern Weihnachten.“ Aha, aber was ist das? Da Bauz ein Jungengel ist und noch nicht fliegen kann, verspricht Gott ihm Flügel, wenn er das Rätsel löst. Auf der Suche nach einer Antwort „plumpst“ Bauz an verschiedene Orte und nimmt jedes Mal eine Antwort mit zurück in den Himmel. Doch leider liegt er damit meist nicht ganz richtig…

„Wie Engel fliegen lernen“ ist unterhaltsames Mitmachtheater für Kinder. Aus der verwirrenden Vielfalt unserer Weihnachtsbräuche wird der tatsächliche Grund von Weihnachten, die Geburt Jesu, herausgearbeitet.

Tickets unter :

Förderverein Bücherfreunde d. Stadtbücherei Hamminkeln e.V.

Büchereileitung: Frau Keiten

E-Mail: ingrid.keiten@hamminkeln.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page