Wir sind eine mobile Bühne. Das heißt, wir touren durch den deutschsprachigen Raum, haben aber kein festes Theater hier in Witten. Wenn wir eingeladen werden, kommen wir.

Wie seid ihr auf den Namen BrilLe Theater gekommen?

Überleg mal! … Laut aussprechen…genau!

Machst du das hauptberuflich?

Ja.

Kann man davon leben?

Ja. Wenn man will. Und ich will.

Und warum willst du?

Weil es kaum einen Tag gibt, an dem ich nicht dankbar bin für diesen wundervollen Beruf. Ich könnte mir nichts Abwechslungsreicheres und Aufregenderes vorstellen. Diese Aufregung bedeutet manchmal auch Stress, wenn der Rubel nicht ausreichend rollt oder das Lampenfieber quält. Aber das tritt schnell wieder in den Hintergrund, denn ich weiß, warum ich das tue. Für fröhliche Kinder, nachdenkliche Gesichter und für den Plan, den Himmel auf die Erde zu holen.